JU unterstützt CDU und fordert Senkung der...

JU unterstützt CDU und fordert Senkung der Grundsteuer B.

Mit großer Erleichterung nahm der Vorsitzende der Jungen Union Bönen, Torsten Goetz, das Urteil des Bundesgerichtshofes im Fall Dexia-Kredit auf.

„Durch die Gefahr, dass die Gemeinde für den „Eßkuchen-Kredit“ weitere hohen Zinsen zahlen muss, war eine vernünftige und realistische Haushaltsplanung nicht möglich.“ so Goetz und ergänzt, dass das Urteil ein positives Signal für Bönen ist und einen kleinen Handlungsspielraum eröffnen kann.

Die Junge Union meint, dass die im Haushalt, für mögliche Zinszahlungen, vorgesehenen Rückstellungen nun für andere Posten berücksichtigt werden könnten. „Eine Senkung der Grundsteuer B, wie die CDU Bönenpartei das bereits mitgeteilt hat, wäre eine mögliche Option“ so Goetz. „Wir hoffen daher auf eine schnelle und realistische Diskussion im Rat und hoffen, dass die Entscheidung nicht durch irgendwelche Anträge oder ähnliches herausgezögert wird.“

« JU Bönen wünscht eine schöne Adventszeit Jahreshauptversammlung der JU Bönen »